Awake! - waren über 10 Jahre erfolgreich auf Bühnen in Bayern, Baden-Württemberg und Österreich unterwegs. Neben Mega-Veranstaltungen, u.a. für Bayern 3 und unzähligen zufriedenen Vereinen, spielten Awake! schon vor mehreren 1000 Zuschauern, z.B. Silvester 2000 am Hauptmarkt Nürnberg, Stadtfesten in Pocking, Neuötting, und mit vielen bekannten Bands, u.a. Bonfire, auf einigen Festivals.

Gegründet wurde die Band 1996 von Markus Dorn (Vocals), Chris Dorn (Gitarre), Joe Dorn (Bass), Michael Schwemmlein (Gitarre), Thomas Sopolidis (Keyboard) und Matthias Eichhorn (Schlagzeug).

Im Verlauf der Jahre gab es immer wieder einige Umbesetzungen, die es ermöglichten immer wieder neues Publikum dazu zu gewinnen, aber auch den Musikstil der Zeit anzupassen.

Mit dem Musikprogramm sprach die Band eine grosse Zuhörerschaft an und hatte für jeden Geschmack einen Leckerbissen anzubieten. Das Programm von Awake! war stark partyorientiert und enthielt alles, was gut abgeht und Laune machte - so wurden Awake! ihrem Ruf als Partymacher immer wieder gerecht. Das Spektrum reichte von modernen, knackigen Rocksongs über gut ausgewählte Rock/Pop-Klassiker bis zu der einen oder anderen schönen Ballade.

Getreu dem Motto:

the audience is listening!

Ein Augenschmaus war auch die atemberaubende Lichtshow, durch welche die Aktionen der
Band perfekt in Szene gesetzt wurden. Die kompetente Technikcrew sorgte außerdem mit
Pyro- und Spezialeffekten für eine besondere Atmosphäre und gelungene Überraschungen.
So war auch das Auge mit Spass und Begeisterung dabei.

Kurz gesagt: Die Abende mit Awake! gehörten zu den Abenden, die man so schnell
nicht vergaß – denn es galt:

it’s time to wake up!